Beschreibung
Fluoxetin-Hydrochlorid ist ein Mundantidepressivum. Es hemmt hauptsächlich die Reabsorption des Serotonins durch das Zentralnervensystem und wird, um Krise und seine angeschlossene Angst zu behandeln, verwendet und Zwangsstörung und Bulimie nervosa (nervöse Bulimie) zu behandeln.
Verwendung
Krise wird 20mg ein Tag gedauert, wird Bulimie empfohlen, um 60mg einen Tag zu dauern, und Zwangsstörung wird empfohlen, um an 20mg zu beginnen jeden Morgen.
Pharmakokinetik
Absorption: Mundabsorption ist gut und das Essen beeinflußt nicht die Lebenskraft der Droge.
Metabolismus: Fluoxetin hat ein nichtlineares pharmakokinetisches Profil, zuerst durch den Lebereffekt. Die maximale Plasmakonzentration wird normalerweise 6 bis 8 Stunden nach Verwaltung erreicht. Hauptsächlich durch Lebermetabolismus, produziert demethylation das aktive Stoffwechselprodukt norfluoxetine (norfluoxetine).
Ausscheidung: Die Beseitigungshalbwertszeit von Fluoxetin ist 4 bis 6 Tage, und desfluoxetine ist 4 bis 16 Tage. Die lange Halbwertszeit ist für die restlichen 5 bis 6 Wochen des Gedächtnisses im Körper nach Zurücknahme verantwortlich. Sie wird hauptsächlich durch die Nieren ausgeschieden und kann in die Milch abgesondert werden.
Gefährliche Leute
Ältere Leute: Die kinetischen Parameter von gesunden älteren Erwachsenen änderten nicht verglichen mit jüngeren Patienten.
Hepatische Unzulänglichkeit: Wegen der Leberfunktionsstörung (alkoholische Zirrhose), der Halbwertszeiten von Fluoxetin und des norfluoxetine erhöhte sich auf 7 und 12 Tage, beziehungsweise. Eine untere Dosis sollte betrachtet werden.
Niereninsuffizienz: Nach Verwaltung einer Einzeldosis von Fluoxetin bei Patienten mit mildem, waren die mäßige und komplette Niereninsuffizienz, die kinetischen Parameter verglichen mit gesunden Freiwilligen unverändertes. Jedoch nach wiederholter Verwaltung, wurde eine Zunahme der Plasmakonzentration der ausgeglichenen Lage beobachtet.
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